PDA

View Full Version : Erster deutschsprachiger Thread auf TT

King_roger
02-13-2009, 06:27 AM
Ich mach hier mal den ersten deutschsprachigen Thread auf! :)
Europa hat ja immerhin an die 100 Millionen Menschen die Deutsch sprechen.
Sind glaub ich nicht zu verachten! :)

Gibt es außer mir sonst noch Leute aus Österreich, Deutschland, Schweiz... etc.??

MagicMike34
02-13-2009, 06:59 AM
Jo, also ganz allein bist nicht. :)
Im TW-Europe Bereich hat auch schon einer mit Namen Lemmie gepostet, weiß aber nicht ob das der gleiche ist wie im saitenforum

MIRO_1975
02-13-2009, 11:45 AM
Tja, ich wäre dann auch noch dabei...;-)

Docalex007
02-15-2009, 04:30 PM
Aha, schoen aber ziemlich langweilig in diesem Thread, oder?. Hmmm...

Was ist denn das Thema? LOL

jura
02-15-2009, 11:20 PM
Warum sollte der deutschsprachige Thread besser sein als die jämmerliche Homepage von TW Europe?!?

King_roger
02-16-2009, 03:01 AM
Das ist einfach der erste deutschsprachige Thread auf TT. Ganz einfach. :)
Just for fun. Hoppala das war ja schon wieder Englisch. :mrgreen:

Wer ist hier aller (außer mir) noch bei Saitenforum eingeloggt?? (+ Usernamen)?

ClubHoUno
02-16-2009, 04:10 AM
Ich versthe gar nichts von diesen konversation - aber das ist ganz nice Tennis Warehouse Europe ist here :D

Sorry my German isn't quite up to date.... :lol:

Hankenstein
02-17-2009, 05:03 AM
Das ist einfach der erste deutschsprachige Thread auf TT. Ganz einfach. :)
Just for fun. Hoppala das war ja schon wieder Englisch. :mrgreen:

Wer ist hier aller (außer mir) noch bei Saitenforum eingeloggt?? (+ Usernamen)?

Ich habe an saitenforum´s forum nur 1-2 posts agegeben weil diese forum mich besser und mehr aktiv sind als saitenforum-diskussionsforum.

Ich habe doch viele (naja ,,19) bewertungen an saitenforum abgegeben unter der name "the king of clay"

Petekbladetour1
02-18-2009, 12:15 PM
Ich mach hier mal den ersten deutschsprachigen Thread auf! :)
Europa hat ja immerhin an die 100 Millionen Menschen die Deutsch sprechen.
Sind glaub ich nicht zu verachten! :)

Gibt es außer mir sonst noch Leute aus Österreich, Deutschland, Schweiz... etc.??

im not dutch but i im sedish i can read a little bit of ehat ur saying. europe has 100million men speaking dutch. so happy you are here. is this right?
uh oh maybe i should not disturb your dutch thread?

King_roger
02-18-2009, 12:30 PM
im not dutch but i im sedish i can read a little bit of ehat ur saying. europe has 100million men speaking dutch. so happy you are here. is this right?
uh oh maybe i should not disturb your dutch thread?

We are not talking dutch or something like that.... :lol: :mrgreen: Dutch language = The Netehrlands.
German = Austria, Germany, Switzerland...
means: german=deutsch
dutch=holländisch (niederländisch)
The dutch language is very related to german. :D
But it is not german.... (for example: At best I can understand a few words....)

SFrazeur
02-18-2009, 12:32 PM
I liked it better when we could yell at users for not writing in English.

-SF

Petekbladetour1
02-18-2009, 12:34 PM
okay german then. did i get hte words right?

King_roger
02-18-2009, 01:16 PM
okay german then. did i get hte words right?

Yes, you got it! :D http://saitenforum.de/board/images/smilies/daumen.gif

SaunderS
02-18-2009, 01:24 PM
We are not talking dutch or something like that.... :lol: :mrgreen: Dutch language = The Netehrlands.
German = Austria, Germany, Switzerland...
means: german=deutsch
dutch=holländisch (niederländisch)
The dutch language is very related to german. :D
But it is not german.... (for example: At best I can understand a few words....)

I thought the Swiss spoke french?

King_roger
02-18-2009, 01:36 PM
I thought the Swiss spoke french?

Only a part of them. The east of switzerland, exactly. The biggest part is swiss german (schwitzerditsch) and normal german. There is also a part who speaks retroromanic.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/Map_Languages_CH.png
I know, very disturbing. :lol:
But why don't they do it like Rog? He speaks swiss german, german, english and french perfect! No,? :mrgreen:

retrowagen
02-20-2009, 12:42 PM
Hier in Kalifornien können wir auch Deutsch!

King_roger
02-20-2009, 01:52 PM

Nagut, dann sag dem Arnie: "Scheene Grüße!" :mrgreen: ;)

Petekbladetour1
02-20-2009, 02:56 PM

interpreted: here in calefornia we understand dutch(german?)

King_roger
02-20-2009, 03:31 PM
interpreted: here in calefornia we understand dutch(german?)

können would be: able to speak...
but apart from that, right! :)

Winners or Errors
02-21-2009, 05:21 AM
Ich kann auch ein bisschen Deutsch sprechen, aber mein Deutsch is sehr schlecht geworden. Besonders, habe ich kein Tennis-Deutsch gelernt. Ich weiss nur "Tennisschlaeger." ;-)

King_roger
02-21-2009, 08:37 AM
Ich kann auch ein bisschen Deutsch sprechen, aber mein Deutsch is sehr schlecht geworden. Besonders, habe ich kein Tennis-Deutsch gelernt. Ich weiss nur "Tennisschlaeger." ;-)

Passt eh'! ;)

Aber Tennis-Deutsch wäre garnicht mal so schwer:
*** = Ace
Winner = Winner
Aufschlag = Service
Vorhand = Forehand
(Tennis) Platz = court
Doppelfehler = double fault
(unerzwungener) Fehler = unfored error
Verwarnung = warning
Oberschiedsrichter = chief referee
Schläger zerschlagen = to crack the racket
Disqualifikation = disqualification
Das kann nicht dein Ernst sein = you cannot be serious
John McEnro = John McEnro

http://saitenforum.de/board/images/smilies/rofl2.gif

treblings
02-21-2009, 01:43 PM
Warum sollte der deutschsprachige Thread besser sein als die jämmerliche Homepage von TW Europe?!?

Der Thread ist klar besser.er macht zwar nicht wirklich Sinn, aber das stört doch nicht weiter.
TW Europe im Moment ist dagegen einfach nur ärgerlich.

ac3111
03-13-2009, 02:03 PM
John McEnro = John McEnro

Ich glaube dass John McEnro Johann McEnro sein muesste...
Bin ich richtig oder nicht?

nyc
03-13-2009, 02:18 PM
Ziemlich ruhig in diesem thread....

King_roger
03-13-2009, 02:33 PM
Ich glaube dass John McEnro Johann McEnro sein muesste...
Bin ich richtig oder nicht?

Nein, nicht unbedingt.
Ich würde eher sagen: Johannes

gzhpcu
03-14-2009, 06:23 AM
Only a part of them. The east of switzerland, exactly. The biggest part is swiss german (schwitzerditsch) and normal german. There is also a part who speaks retroromanic.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9f/Map_Languages_CH.png
I know, very disturbing. :lol:
But why don't they do it like Rog? He speaks swiss german, german, english and french perfect! No,? :mrgreen:
Hey, pass auf! Schon wieder die Sudschweiz, Tessin, vergessen! Wir sprechen Italiensch!

King_roger
03-14-2009, 11:29 AM
Hey, pass auf! Schon wieder die Sudschweiz, Tessin, vergessen! Wir sprechen Italiensch!

Entschuldige bitte vielmals! http://saitenforum.de/board/images/smilies/cover.gif
Kannst du mir noch einmal verzeihen? ;)

gzhpcu
03-15-2009, 01:24 PM
Entschuldige bitte vielmals! http://saitenforum.de/board/images/smilies/cover.gif
Kannst du mir noch einmal verzeihen? ;)
Va bene per questa volta...:)

jelle v
03-17-2009, 09:11 AM
Mein deutsch ist nicht so gut, aber begreiffen (?) ist kein besonders grosse problem fur mich weil ich aus den Niederlanden komme :)

Mijn Nederlands en Engels zijn veel beter ;)

treblings
03-17-2009, 09:40 AM
Mein deutsch ist nicht so gut, aber begreiffen (?) ist kein besonders grosse problem fur mich weil ich aus den Niederlanden komme :)

Mijn Nederlands en Engels zijn veel beter ;)

Ist mir beim letzten Urlaub in den Niederlanden so ähnlich gegangen, hab eigentlich ganz schön viel verstanden. nur mit sprechen ist halt nix.
was mir aufgefallen ist, daß die meisten Niederländer besser Englisch sprechen als zb wir in Österreich.

King_roger
03-17-2009, 10:27 AM
was mir aufgefallen ist, daß die meisten Niederländer besser Englisch sprechen als zb wir in Österreich.

Ja das stimmt, und vorallem mit weniger Dialekt.

jelle v
03-17-2009, 01:34 PM
Ist mir beim letzten Urlaub in den Niederlanden so ähnlich gegangen, hab eigentlich ganz schön viel verstanden. nur mit sprechen ist halt nix.

Well.. maybe that's because we get English lessons from the age of 11.. well, at least I did at my public school. Don't know how that is in Germany or Austria :neutral:

treblings
03-17-2009, 02:32 PM
Well.. maybe that's because we get English lessons from the age of 11.. well, at least I did at my public school. Don't know how that is in Germany or Austria :neutral:

pretty much the same these days. but my school days are long gone:)
es gibt eine enge Verbindung zwischen dem niederländischen und österreichischen Tennis: Stan Francker, der in den 80-er Jahren mitverantwortlich war für die Entwicklung von Thomas Muster. ist er immer noch als Trainer aktiv?

jelle v
03-18-2009, 08:13 AM
pretty much the same these days. but my school days are long gone:)
es gibt eine enge Verbindung zwischen dem niederländischen und österreichischen Tennis: Stan Francker, der in den 80-er Jahren mitverantwortlich war für die Entwicklung von Thomas Muster. ist er immer noch als Trainer aktiv?

I seem to recall that Franker (re)migrated to Suriname 2 years ago or so. Before that he was involved with the National tennis organisation. I have no doubt that he is involved with sports/tennis in Suriname, but probably on a low level.

I didn't know that Franker was involved with Muster, thanks for the info :)

treblings
03-19-2009, 01:34 AM
I seem to recall that Franker (re)migrated to Suriname 2 years ago or so. Before that he was involved with the National tennis organisation. I have no doubt that he is involved with sports/tennis in Suriname, but probably on a low level.

I didn't know that Franker was involved with Muster, thanks for the info :)

Stan Franker was sort of the head tennis coach in Austria for some years in the 80´s. He worked a lot with Muster, Horst Skoff and Alex Antonitsch when they were juniors and is considered to have been a major influence in their development.

serve&volleyer
03-24-2009, 03:42 AM
a bit off topic, but very sorry to have just found out that horst skoff passed away last year. that piece of news has somehow passed me by...
ira

Alan Smithee
03-24-2009, 11:03 AM
Sind wir dann bald genug Deutsche bzw. deutsch Sprechen um das Board zu übernehmen?

King_roger
03-24-2009, 02:30 PM
a bit off topic, but very sorry to have just found out that horst skoff passed away last year. that piece of news has somehow passed me by...

His death was like his whole life.
Cause he died in a brothel... :-?
I feel very sorry for that, but it was the truth...

Sind wir dann bald genug Deutsche bzw. deutsch Sprechende um das Board zu übernehmen?

Ich befürchte: nein... xD

treblings
03-25-2009, 02:15 AM
His death was like his whole life.
Cause he died in a brothel... :-?
I feel very sorry for that, but it was the truth...

you must have known him very well for a really long time to pass that judgement. and even if you did, it is still a tasteless remark.

King_roger
03-25-2009, 04:03 AM
you must have known him very well for a really long time to pass that judgement.
No, I didn't know him... unfortunately. :( He was a great person.
But the story I told, was public in Austria and Germany. It was in the news...

and even if you did, it is still a tasteless remark.

Yes, sorry. I am also feeling very sad for that thing, that he has died in such a way
But I only told the truth.
Please don't get me wrong...

treblings
03-25-2009, 05:47 AM
there have been different versions on how and where Horst Skoff died, depending on which newspaper you were reading at the time.
obviously his death was big news in Austria.
official cause of death if i´m not mistaken is still cardiac arrest and he was found lying in a street near his hotel in Hamburg.

in your first post you were comparing his life to his death saying:
"his death was like his whole life. cause he died in a brothel"
now that is a very harsh comment indeed.
in your second post you inform us, that you didn´t know him personally, and you add:"he was a great person"

i think it´s unfair to judge others based on very little personal knowledge and what they read in the yellow press

King_roger
03-25-2009, 10:16 AM
in your first post you were comparing his life to his death saying:
"his death was like his whole life. cause he died in a brothel"
now that is a very harsh comment indeed.
in your second post you inform us, that you didn´t know him personally,
Yeah, I didn't know him personally. As I told you.
I just heard that (with the brothel) in the media...

and you add:"he was a great person"
Ok, sorry. he was a great austrian TENNIS player.
Maybe one of the greatest....

Alan Smithee
03-25-2009, 05:39 PM
Sind wir dann bald genug Deutsche bzw. deutsch Sprechende um das Board zu übernehmen?
Ich befürchte: nein... xD

So ein Mist aber auch. :cry: Wenn ich mir den Rechtschreibfehler ankucke sollte ich lieber keinem erzählen dass ich ein deutscher bin und nicht nur die Sprache etwas beherrsche... verdammt zu spät. xD

treblings
03-26-2009, 12:49 AM
Yeah, I didn't know him personally. As I told you.
I just heard that (with the brothel) in the media...

Ok, sorry. he was a great austrian TENNIS player.
Maybe one of the greatest....

vergiß es, ich mags halt einfach nicht, daß man über Leute die sich nicht mehr wehren können was schlechtes sagt. das machen die Medien bei uns übrigens besonders gern.
keine Ahnung was der Horst Skoff für ein Mensch war und ist mir auch nicht wichtig. ich hab ihn nur einmal "getroffen", und da war er ziemlich unfreundlich, aber das sind wir ja alle mal:)

Patrick_St
04-25-2009, 10:37 AM
Leute musst diesen Thread viel mehr aufmerksamkeit geben. Ich wohne in Wisconsin, aber ich habe Deutsch fur funf Jahren studieren. Ich weiss nicht, was ich zu ubersprechen sollte.

Ich fuehle (I don't know how to make umlauts with my laptop) mich wie ich viele Fehler machen, wenn ich Deutsch spreche.

ROFL, Oh my god, it has been so long I feel like I am making a fool of myself trying to speak german. My german is certainly rusty to say the very least, sorry if I made you natural german speakers' eyes bleed.

King_roger
04-25-2009, 07:13 PM
Leute musst diesen Thread viel mehr aufmerksamkeit geben. Ich wohne in Wisconsin, aber ich habe Deutsch fur funf Jahren studieren. Ich weiss nicht, was ich zu ubersprechen sollte.

Ich fuehle (I don't know how to make umlauts with my laptop) mich wie ich viele Fehler machen, wenn ich Deutsch spreche.

ROFL, Oh my god, it has been so long I feel like I am making a fool of myself trying to speak german. My german is certainly rusty to say the very least, sorry if I made you natural german speakers' eyes bleed.

No, your german isn't that bad... it's good enough! ;)

Wir könnten z.B. über die Nervenschwäche von Jürgen Melzer reden! :mrgreen:

lemmie
04-26-2009, 01:04 AM
Oder, weil es mehr Spaß macht über positive Dinge zu schreiben, Sabine Lisicki. We have a German player that can win tournaments!

Patrick_St
04-26-2009, 06:21 PM
Oder, weil es mehr Spaß macht über positive Dinge zu schreiben, Sabine Lisicki. We have a German player that can win tournaments!

Das stimmt! Sie ist auch sehr huebsch.

Patrick_St
04-26-2009, 06:31 PM
No, your german isn't that bad... it's good enough! ;)

Wir könnten z.B. über die Nervenschwäche von Jürgen Melzer reden! :mrgreen:

Danke. Ich habe kein Deutsch for ueber zwei Jahren gesprochen. Ich vergesse mich die Genders (Ich weiss nicht die Wort fuer Gender).

I habe gehort, das Man einen e nach einem a,u,o schreiben kann, wenn Man keinen Umlaut machen kann. Stimmt das?

lemmie
04-30-2009, 10:56 PM
I habe gehort, das Man einen e nach einem a,u,o schreiben kann, wenn Man keinen Umlaut machen kann. Stimmt das?

Hi, ja, das ist richtig. Also statt gehört geht auch gehoert.
;-)

Patrick_St
05-01-2009, 11:47 PM
Hi, ja, das ist richtig. Also statt gehört geht auch gehoert.
;-)

Es tut mir leid. Ich habe das vergessen.

Es ist shade das Melzer dazu Gonzalez verloren hat, aber Melzer (beat, forgot the word) Davydenko. Das ist gut.

King_roger
05-02-2009, 04:33 AM
Es tut mir leid. Ich habe das vergessen.

Es ist shade das Melzer dazu Gonzalez verloren hat, aber Melzer (beat, forgot the word) Davydenko. Das ist gut.

schlug

(schlagen - schlug - geschlagen)

Wuffy
05-17-2009, 01:33 PM
Wer schaut sich heuer Kitz live an?
Ich bin am Sa. bei den Finali dabei. Boarding Pass ist schon ausgedruckt

King_roger
05-18-2009, 03:49 AM
Ich werd's leider nur vor der Klotze (live) sehen... :(

hoodjem
05-18-2009, 04:26 AM
Go away GencPycle.

ls206
05-18-2009, 04:40 AM
^^ I think you got the wrong thread hoodjem, but well said nonetheless lol

Atrowurst
06-09-2009, 12:03 AM
HalliHallo

Ich suche einen Tennispartner in Wien.
bin M, 24, bin aus 1130 Wien und hab nach 8 Jähriger Pause wieder angefangen zu spielen.
Früher einmal Turnierspieler, NTRP 5, jetzt nach langer Pause wohl nur noch 4+ Tendenz aber steigend.

Würde gerne 1x die Woche 2 Std spielen, am liebsten Wochentags ab 17:00. Wenn ihr mit mir am Goldmarkplatz in Hietzing spielt, zahl' ich gerne die Stunden.

billnepill
06-09-2009, 01:25 PM
Hallo, meine deutschsprachigen Freunde!

Ich kann ein bisschen Deutsch, so kann ich ein bisschen auf Deutsch plaudern :) Es ist doch gut zu sehen, dass die einige der aktivsten Fed - Fans auch Deutsche sind. Das ist nur noch eine Voraussetzung, uns gut zu verstehen :)

Mfg

therogerfan
06-09-2009, 10:40 PM
Auch ich kann Deutsch. Ich habe die Sprache während 5 Jahren gelernt und wahrscheinlich werde im Herbst mein Studium in Deutschland anfangen

lemmie
06-10-2009, 12:11 AM
Schöne Grüße an die Ostsee nach Tallin !

King_roger
06-10-2009, 07:00 AM
Auch ich kann Deutsch. Ich habe die Sprache während 5 Jahren gelernt und wahrscheinlich werde *ich* im Herbst mein Studium in Deutschland anfangen
;)

Also ich bin wirklich erstaunt, wieviele hier garnicht mal so schlecht Deutsch können! Respekt! http://saitenforum.de/board/images/smilies/daumen.gif
Es wird ja behauptet, dass Deutsch eine extrem schwere Sprache ist...

kOaMaster
06-10-2009, 07:49 AM
Hösch, i glaub do muessi grad do mi erschts Posting mache! Wenn kunnt dr erschti Thread uff Schwizrdütsch ächtsch? ;)
Sunscht lohnis gläbs liebr bi Dütsche, weiss ämel nit wievil andri das no vrstöhn.

Fertig Schweizerdeutsch, dann halt normal. Respekt an alle, die sich die Mühe machen und Deutsch lernen im höherem Alter/nach 12 - ich fands in der Primarschule zum Glück nicht schlimm damals ;)
Wüsste im Moment auch gar nicht, wieso man unbedingt Deutsch können muss, ich bin gerade beim Italienisch & Schwedisch und finde beide Sprachen um länger schöner, angenehmer und auch bedeutend einfacher zum Lernen.

nyc
06-10-2009, 08:51 AM
Hösch, i glaub do muessi grad do mi erschts Posting mache! Wenn kunnt dr erschti Thread uff Schwizrdütsch ächtsch? ;)
Sunscht lohnis gläbs liebr bi Dütsche, weiss ämel nit wievil andri das no vrstöhn.

Ich glaub mir waered eifach e z'chlini gruppe zum en eigestaendige thread z'haa. Usserdem tuend mer d'Finger scho weh vom Schwiizerduetsch tippe. ;)

Es haett wahrschinlich oeppe es Dutzend Schwiizer da...

ClubHoUno
06-10-2009, 08:00 PM
Also ich bin wirklich erstaunt, wieviele hier garnicht mal so schlecht Deutsch können! Respekt! http://saitenforum.de/board/images/smilies/daumen.gif
Es wird ja behauptet, dass Deutsch eine extrem schwere Sprache ist...

Ich denke das die dänische sprache viel schwerer ist zu verstehen und lernen :oops:

Guess I should stick to English and Danish :oops:

Ich habe familien in Deutchland, so ich spreche ein tiny tiny bischen deutsch :lol:

galain
06-22-2009, 11:40 PM
Deutsch ist schwer genug, glaube ich. Ich bin relativ neu hier in Deutschland und habe nur 6 Monaten Deutsch studiert. Hoffentlich ich kann hier mein Deutsch verbessern.

King_roger
06-23-2009, 12:05 AM
Deutsch ist schwer genug, glaube ich. Ich bin relativ neu hier in Deutschland und habe nur 6 Monaten Deutsch studiert. Hoffentlich ich kann hier mein Deutsch verbessern.

Hoffentlich kann ich hier mein Deutsch verbessern.

;)

malakas
06-23-2009, 12:06 AM

NUR 6 Monaten?!?!?! Und sprichst du wie so?!Unglaublich!

malakas
06-23-2009, 12:07 AM
Dies ist ein gutes Seiten:http://dict.leo.org/

galain
06-23-2009, 05:48 AM
Hoffentlich kann ich hier mein Deutsch verbessern.

;)

Ja danke! Jeden Tag lerne ich mehr und mehr!

galain
06-23-2009, 05:49 AM

Oh Ja Malakas - ich kenne es gut!

King_roger
06-23-2009, 06:09 AM

Ich finde das allerdings fast besser: http://www.dict.cc/
Ich verwende es immer...

hankash
07-17-2009, 03:32 PM
Meine deutsche Kollegen benutzen Leo auch. Ich mag Leo auch, aber Ihre Website ist auch gut King Roger. Mein Deutsch ist jetzt schlecht. Ich muss viel mehr üben.

Deutsch ist eine schwierige Sprache, zum zu erlernen, aber sich zu erinnern ist schwieriger.

King_roger
07-18-2009, 02:20 AM
Meine deutsche Kollegen benutzen Leo auch. Ich mag Leo auch, aber Ihre Website ist auch gut King Roger. Mein Deutsch ist jetzt schlecht. Ich muss viel mehr üben.

Ich versteh nicht was die Leute hier haben... :shock:
Alle die sagen, sie können zwar ein bisschen Deutsch aber es ist ja sooo extrem schlecht, sprechen bzw. schreiben zumindest nahezu fehlerfrei!

So, where's the problem? :)

JackRussel
07-18-2009, 09:22 AM
Servus @ all

JackRusselTerrier:mrgreen:

N4n45h1
07-18-2009, 10:23 AM
Es ist sehr toll, dass wir ein Deutscher Thread hier haben. Ich habe seit 5 Jahren Deutsch gelernt, aber seit kurzem habe ich kein Deutsch gesprochen. Ich bin der Ansicht, dass Deutsch relativ leicht zu lernen ist, weil es viel Aehnlichkeiten mit Englisch gibt. Hoffentlich nächstes Jahr koennte ich viel mehr Deutsch studieren bei Uni.

hankash
07-25-2009, 09:12 PM
Danke schoen. Ich habe eine frage. Wie sagt man "defending champion" oder "returning champion" auf Deutsch? Gibt es ein kürzeres Wort alsTitelverteidiger?

King_roger
07-26-2009, 12:27 PM
Danke schoen. Ich habe eine frage. Wie sagt man "defending champion" oder "returning champion" auf Deutsch? Gibt es ein kürzeres Wort als Titelverteidiger?

Nein.

10 char

theenrighthouse
08-16-2009, 12:06 PM
Noch 6 Monate, und dann ab nach Hause! Ich kann's garnicht erwarten nach Berlin zu ziehen. Ich hab' die Staaten und all die Hartplaetze so verdammt satt. Mal ieder roten Sand unter den Fuessen - wie schoen!

King_roger
08-16-2009, 12:14 PM
Noch 6 Monate, und dann ab nach Hause! Ich kann's garnicht erwarten nach Berlin zu ziehen. Ich hab' die Staaten und all die Hartplaetze so verdammt satt. Mal ieder roten Sand unter den Fuessen - wie schoen!

Waaaas? Bist du verrückt? :O Ich würde alles dafür geben ständig auf Freiluft Hardcourts zu spielen. Langsam reicht mir der Sand nämlich...
Alles wird dreckig, das Spiel ist viel langsamer.....

theenrighthouse
08-16-2009, 12:51 PM
Alles wird dreckig, das Spiel ist viel langsamer.....

Meiner Meinung nach ist Tennis viel interessanter und strategisch auf Sand. Ausserdem sind Hardplaetze schlecht fuer die Gelaenke usw. Ich bin jetzt 30 Jahre alt, und wuerde genre bis an mein Lebensende spielen - auf Sand ist das machbar, mit nichts als Hardplaetze in den Staaten kann man das total vergessen.

lemmie
09-06-2009, 11:48 PM
Das habe ich grad in einem anderen Forum gefunden:
Im aktuellen Tennis Magazin 9/2009 ist ein Test mit insgesamt 8 Tennisversender. Beurteilt wurden Homepage, Auswahl, Kompetenz der Mitarbeiter, Versandgeschwindigkeit, Service und Kommunikation.
Sieger wurden Tenniswarehouse Europe und Tennis-point.

galain
09-16-2009, 11:39 AM
Meiner Meinung nach ist Tennis viel interessanter und strategisch auf Sand. Ausserdem sind Hardplaetze schlecht fuer die Gelaenke usw. Ich bin jetzt 30 Jahre alt, und wuerde genre bis an mein Lebensende spielen - auf Sand ist das machbar, mit nichts als Hardplaetze in den Staaten kann man das total vergessen.

Hast du Grasplaetze probiert? Ich vermisse die! In Australien, als ich Kind war, bin ich an den (auf den??) Grasplaetzen aufgewachsen, und jetzt finde ich mich mit Sand in meinen Schuhen! Die Sandplaetze sind "interessant" - aber fuer mich gibt es zu viel Zeit zu denken!

(oh je! An die? An den? Dativ is a killer for English speakers)

MAXXply
11-05-2009, 04:30 AM
Ein women' s Adidas trainingsjacke wird wie verzeichnet (Euro?) Größe 42. Kann jemand mir erklären, welcher Größe in den Zentimeter oder dieses ist Schritt für Schritt fortbewegt? Welche deutsche Größenzahl passt Kastengröße 40 Zoll? Danke. Meine Muttersprache ist Englisch - dieses ist über on-line-Übersetzer Babelfish übersetzt worden.

King_roger
11-06-2009, 03:20 AM
Ein women' s Adidas trainingsjacke wird wie verzeichnet (Euro?) Größe 42. Kann jemand mir erklären, welcher Größe in den Zentimeter oder dieses ist Schritt für Schritt fortbewegt? Welche deutsche Größenzahl passt Kastengröße 40 Zoll? Danke. Meine Muttersprache ist Englisch - dieses ist über on-line-Übersetzer Babelfish übersetzt worden.

Naja, Größe 42 ist mal grundsätzlich sowie Größe L.
Das wären dann die Abmessungen:
breast 94-97
hip 78-81
waist 102-104

tudwell
11-28-2009, 11:21 AM
Hallo, alle.

Wie ist Tennis in Deutschland (oder anderen deutschsprachenden Staaten)? Gibt es viele Tennisplätzen? Und sind sie Sand oder Hardplatz oder...? Und das Wetter - ist es gut für Tennis?

King_roger
12-01-2009, 03:01 PM
Hallo, alle.

Wie ist Tennis in Deutschland (oder anderen deutschsprachenden Staaten)? Gibt es viele Tennisplätzen? Und sind sie Sand oder Hardplatz oder...? Und das Wetter - ist es gut für Tennis?

Ich kann es jetzt eben nur von Wien behaupten. (Denke aber, dass die Situation in Ländern wie der Schweiz oder Deutschland ähnlich ist) Man kann ca. von April - September freiluft (outdoors) spielen. Das Wetter naja: im Sommer kann es schon einige sehr heiße Tage geben, die Temperaturen steigen da zwar "nur" auf um die 37°C, allerdings sind die Ozonwerte sehr hoch!
In Österreich gibt es vorallem bei den Outdoor Plätzen zu 95% Sandplätze, da diese am günstigsten zu bauen sind, und am meisten die armen Gelenke der Senioren schonen... :roll:
Im Winter, in der Halle, findet man jedoch öfters andere Beläge (surfaces). Meistens jedoch wird auf einem Teppich-Granulat Platz gespielt. Selten auf einem Hardcourt.

malakas
12-10-2009, 07:04 AM
Als ich im Hamburg war,spielten wir auf indoors carpet(Halle Teppich?).

King_roger
12-10-2009, 07:20 AM
Als ich im Hamburg war,spielten wir auf indoors carpet
(Halle Teppich?).

Jop, stimmt! :)

Mir fällt auf: Diejenigen die hier Deutsch können, sprechen das eigentlich eh nicht so schlecht. http://saitenforum.de/board/images/smilies/daumen.gif

malakas
12-10-2009, 07:34 AM
Jop, stimmt!

Mir fällt auf: Diejenigen die hier Deutsch können, sprechen das eigentlich eh nicht so schlecht. http://saitenforum.de/board/images/smilies/daumen.gif

ach so!Denn Halle,das Grass-Turnier bedeutet Indoors? :mrgreen: hahaha!

Ja...aber zumindest fur mich sind etwa 3-4 Minuten benotigt um das richtige Syntax und Grammar zu finden lol :mrgreen: und trotzdem ich Fehler mache.:(

tudwell
12-28-2009, 10:56 AM
Danke, ihr beide! Ich habe mich kürzlich entschlossen, Deutsch als Hauptfach zu studieren (ich studiere Literatur jetzt), und hoffentlich kann ich ein Semester in Deutschland verbringen - und Tennis auf Sand spielen! Wir haben nur Hardplatz, wo ich lebe.

King_roger
12-28-2009, 11:49 PM
Danke, ihr beide! Ich habe mich kürzlich entschlossen, Deutsch als Hauptfach zu studieren (ich studiere Literatur jetzt), und hoffentlich kann ich ein Semester in Deutschland verbringen - und Tennis auf Sand spielen! Wir haben nur Hardplatz, wo ich lebe.

Was würde ich alles dafür geben die ganze Zeit auf Hardcourt spielen zu dürfen? Mir hängen die Sandplätze hier in Europa (speziell in Österreich) schon zum Hals raus... :roll:

newmark401
12-29-2009, 02:09 PM
Hier in Irland spielt man heutzutage vor allem auf Hartplaetzen. Wir haben wenige Sandplaetze. Ich werde nostalgisch, wenn ich einen Rasenplatz sehe und an die guten alten Zeiten denke, z.B. an Spiele zwischen Bjorn Borg und John McEnroe oder Martina Navratilova und Chris Evert bei Wimbledon. Ich werde immer aelter...

Sixone
01-07-2010, 06:19 AM
ist in der Schweiz auch so nur Sandplätze. Für Roger bauen sie jetzt aber extra einen Hardcourt in Zürich. aber wird unzugänglich sein für uns normal sterblichen. :D

lemmie
01-07-2010, 09:29 AM
Ihr Glücklichen! In Deutschland haben wir derzeit nicht mal einen, für den es sich lohnen würde, einen Platz zu bauen! ;-)

Sixone
01-07-2010, 09:47 AM
ja vermutlichen werden sie ihn dan wieder abreisen wen Roger aufhört Tennis zu spielen. ;)

malakas
01-07-2010, 10:05 AM
Ihr Glücklichen! In Deutschland haben wir derzeit nicht mal einen, für den es sich lohnen würde, einen Platz zu bauen! ;-)

Aber Hamburg hat viele Tennis Platzen!No?:-? (nicht mal einen=not even one?)

Augustus
01-07-2010, 10:32 AM
Ich sehe jetzt erst dass hier auch Deutsch geredet/geschrieben wird! Gibt's auch Wiener hier?

King_roger
01-07-2010, 12:48 PM
Ich sehe jetzt erst dass hier auch Deutsch geredet/geschrieben wird! Gibt's auch Wiener hier?

fix oida 8-)

:mrgreen:

TWE Staff
02-09-2010, 12:10 AM
Mittlerweilen ist unser Testschläger-Programm in Deutschland und Frankreich angelaufen. Weitere Länder folgen in Kürze, step by step.
Hat schon jemand von euch bei uns Schläger getestet?

galain
02-16-2010, 09:56 AM
Mittlerweilen ist unser Testschläger-Programm in Deutschland und Frankreich angelaufen. Weitere Länder folgen in Kürze, step by step.
Hat schon jemand von euch bei uns Schläger getestet?

Noch nicht aber hoffentlich bald.

FlamEnemY
03-25-2010, 09:59 AM
Hey,
ich bin nicht aus Deutschland, aber zur Zeit studiere ich an der Universität Karlsruhe (heute - KIT) und würde gern mit jemandem spielen. Es wäre echt cool wenn noch jemand aus TT in Karlsruhe studierte/lebte :)

PS: Malakas, ich wusste nicht, dass du Deutsch kannst. Echt cool.

WillAlwaysLoveYouTennis
04-06-2010, 12:56 PM
Hey,
ich bin nicht aus Deutschland, aber zur Zeit studiere ich an der Universität Karlsruhe (heute - KIT) und würde gern mit jemandem spielen. Es wäre echt cool wenn noch jemand aus TT in Karlsruhe studierte/lebte :)

hm ja, jetzt erinnere ich mich, Deutsch mit Malakas zu sprechen... war mit dem fußball etwas oder...?

tennisguyak
04-08-2010, 06:19 PM
Hallo! Ich bin nicht fließend Deutsch, aber ich habe es seit zwei Jahren gelernt. Ich lebe in America, aber bin ich Polnischer. Im Juli bin ich nach Deutschland gehen als Austauschstudent für meinen 11 Schuljahres. Ich bin sehr aufgeregt, um zu gehen, und viel Tennis spielen dort auch. Ich denke, Schreiben und Entsendung hier kann helfen mir viel mit meinem deutschen (?). Lasst ihr mich wissen, wenn es etwas falsch mit meinem Deutsch ist. Ich werde regelmaessig lesen und schreiben hier.

Danke an alle

PSNELKE
04-10-2010, 03:13 AM
Hallo! Ich bin nicht fließend Deutsch, aber ich habe es seit zwei Jahren gelernt. Ich lebe in America, aber bin ich Polnischer. Im Juli bin ich nach Deutschland gehen als Austauschstudent für meinen 11 Schuljahres. Ich bin sehr aufgeregt, um zu gehen, und viel Tennis spielen dort auch. Ich denke, Schreiben und Entsendung hier kann helfen mir viel mit meinem deutschen (?). Lasst ihr mich wissen, wenn es etwas falsch mit meinem Deutsch ist. Ich werde regelmaessig lesen und schreiben hier.

Danke an alle

Here´s a little correction.:D

Hallo! Ich spreche nicht fließend Deutsch, aber ich lerne es seit 2 Jahren.
Ich bin Pole und lebe in Amerika.
Im Juli gehe ich als Austauschschüler nach Deutschland um dort mein 11 Schuljahr zu verbringen.
Ich bin schon sehr aufgeregt.
In Deutschland möchte ich auch viel Tennis spielen.
Ich denke Nachrichten senden und chatten kann mir sehr hilfreich dabei sein mein Deutsch zu verbessern.
Lasst es mich wissen wenn mein Deutsch nicht ganz korrekt ist.
Ich werde hier regelmäßig schreiben und lesen.

Danke an alle.

WillAlwaysLoveYouTennis
04-10-2010, 11:18 PM
Tennisguyak, I appreciate your writing in German. I am not German myself (am Russian), but I moved to Germany several years ago and learned the language after I arrived. I had both formal lessons in a course program and learning from individuals in common situations in life because all spoke German and I had to "get it".

One of the most defeating things I overcame, and very many I knew who were trying to learn the language, was that someone who knows German better or is German was always correcting you. It could make you feel like what you did know wasn't good enough, or that you don't want to try again. They don't seem to realize that in the way that giving those "corrections" it is in some ways a "wtf" especially if they are not requested or asked for. Always thought it was strange, they could obviously understood what you wrote and this person did, but tried to correct you anyway, yet if they were speaking or writing English (for example) they wouldn't like the same random correction, and they have the same or similar flaws when they try to type or speak English.

PSNELKE
04-11-2010, 04:11 AM
Tennisguyak, I appreciate your writing in German. I am not German myself (am Russian), but I moved to Germany several years ago and learned the language after I arrived. I had both formal lessons in a course program and learning from individuals in common situations in life because all spoke German and I had to "get it".

One of the most defeating things I overcame, and very many I knew who were trying to learn the language, was that someone who knows German better or is German was always correcting you. It could make you feel like what you did know wasn't good enough, or that you don't want to try again. They don't seem to realize that in the way that giving those "corrections" it is in some ways a "wtf" especially if they are not requested or asked for. Always thought it was strange, they could obviously understood what you wrote and this person did, but tried to correct you anyway, yet if they were speaking or writing English (for example) they wouldn't like the same random correction, and they have the same or similar flaws when they try to type or speak English.

sorry, but it wasn´t meant angrily at all...
he asked for help and I thought i could help him a little bit..
I´m not American and if my English isn´t that good I would appreciate it if someone could help me.

meltphace 6
04-11-2010, 11:36 AM
Was würde ich alles dafür geben die ganze Zeit auf Hardcourt spielen zu dürfen? Mir hängen die Sandplätze hier in Europa (speziell in Österreich) schon zum Hals raus... :roll:
Geht mir auch so. Komme gerade vom ersten Spiel auf Sand heuer. Was soll ich sagen: Der Ball springt irgendwie ab - mal so, mal so; unsaubere Schläge ohne Ende. Freue mich diesbezüglich schon wieder auf den Winter, dann geht's wieder auf Teppich (gesaugt). Aber mal abwarten, denn bisher konnte ich mich noch jedes Jahr irgendwann umstellen und dann hat's auch auf Sand wieder richtig Spass gemacht. Mensch, ich hab Probleme ... :roll:

meltphace 6
04-11-2010, 11:38 AM
Siech! :mrgreen:

Slavan
04-15-2010, 12:44 AM
Ich spreche auch deutsch, aber bin nicht aus einem deutsprachigen Land, sondern aus Russland.
Ich habe Deutsch in der Schule und an der Universitaet studiert, aber schon fast alles vergessen. Meiner Kenntnisse reicht mir nur fuer den Urlaub in Oesterreich (Alpin Ski) und in Muenchen (Bier und Wurstel zu bestellen) :)
Ich habe viele deutsche Tennisspieler waehrend des Urlaubes in Herbst in Turkey gesehen. Viele Hotels haben Tennisplatze und die meisten Leute die dort spelen sind aus Deutschland. Sie sind von verschiedenem Alter aber alle spielen sehr gut.

King_roger
04-15-2010, 11:34 PM
Ich spreche auch deutsch, aber bin nicht aus einem deutsprachigen Land, sondern aus Russland.
Ich habe Deutsch in der Schule und an der Universitaet studiert, aber schon fast alles vergessen. Meiner Kenntnisse reicht mir nur fuer den Urlaub in Oesterreich (Alpin Ski) und in Muenchen (Bier und Wurstel zu bestellen) :)
Ich habe viele deutsche Tennisspieler waehrend des Urlaubes in Herbst in Turkey gesehen. Viele Hotels haben Tennisplatze und die meisten Leute die dort spelen sind aus Deutschland. Sie sind von verschiedenem Alter aber alle spielen sehr gut.

Für das sprichst aber sehr gut Deutsch! :shock:

TWE Staff
04-16-2010, 10:21 AM
@King_Roger
schreibt.... ;)

Slavan
04-20-2010, 05:51 AM
Für das sprichst aber sehr gut Deutsch! :shock:
schreiben ist leichter als sprechen. Man kann im Woerterbuch schauen, wenn man etwas nicht kennt. Wenn du sprichst, hasst du solche Moeglichkeit nicht. Um Bier zu bestellen, braucht man keine Kenntnisse. Man kann sogar mit dem Finger in der Speisekarte zeigen.

King_roger
04-20-2010, 05:59 AM
schreiben ist leichter als sprechen. Man kann im Woerterbuch schauen, wenn man etwas nicht kennt. Wenn du sprichst, hasst du solche Moeglichkeit nicht. Um Bier zu bestellen, braucht man keine Kenntnisse. Man kann sogar mit dem Finger in der Speisekarte zeigen.

Wenn man dazu noch in der Lage ist.... hahahahahahaha

malakas
04-20-2010, 12:35 PM

hm ja, jetzt erinnere ich mich, Deutsch mit Malakas zu sprechen... war mit dem fußball etwas oder...?

Oh ja-hehe Ich versuche es nicht zu vergessen.:(

Wenn man dazu noch in der Lage ist.... hahahahahahaha

Hehehe.
Hat jemand das Film "inglorious basterds" gesehen?Wie es scheint die Deutchen bestellen Bier auch anders??:confused:
Entschuldigen Sie bitte meine Fehler-ich bin nicht ..in der Lage right now.:p

billnepill
04-27-2010, 12:07 PM
Oh ja-hehe Ich versuche es nicht zu vergessen.:(

Hehehe.
Hat jemand das Film "inglorious basterds" gesehen?Wie es scheint die Deutchen bestellen Bier auch anders??:confused:
Entschuldigen Sie bitte meine Fehler-ich bin nicht ..in der Lage right now.:p

Wusste ich auch nicht!! :shock:

Meine Lieblingsposterin soweit. Unter anderem, du hast vielleicht deine Deutchkenntnisse mit dem ganzen Griechenland-Deutchland Ding ganz gut gebraucht und erfrischt. Ich hab gehoert, dass die deutschen Medien sehr kritisch in Griechenland angenommen wurden.

hawk eye
05-10-2010, 11:31 AM
Hallo Leute, einfach gut dass es hier ein Platz gibt für die Deutsche Sprache. Ich bin nicht Deutsch aber ich liebe die deutsche Kultur, Literatur und die Deutsche Sportler die sich für mich immer auszeichnen in Leistung und Verhalten. Und nicht nur in Tennis.

Slavan
05-11-2010, 03:35 AM
Ich habe an den Feiertagen (In Russland ist 9.Mai Feiertag und wir hatten 3 Tage weekend) zum ersten mal in diesem Jahr outdoor gespielt. Das Wetter hat uns erste warme und sonnige Tage geschenkt :) Mitte April konnte man irgendwo im Wald noch Schnee finden.

Und Mischa Youzhniy hat in Muenchen gewonnen :)

Slavan
07-04-2010, 09:22 AM
gratuliere alle fussbalfans aus Deutschland zum gestrigen Sieg. das war hervorragend! Maradonna war zerstoert.
ich erinere mich an die Zeiten, wann Rudi und Lothar noch spielten. Gestern war die Bundesteam ebenso great.

TWE Staff
07-08-2010, 07:30 AM
Leider heißt es nun nach dem Spiel gegen Spanien Party over.
Aber stimmt, gegen England und Argentinien haben wir guten Fussball gezeigt. Danke!

Stefan / TWE

Slavan
07-12-2010, 04:06 AM
nach gestrigen Final man kann sicher sagen, dass nur die Bundesteam an diesem Weltcup gut gespielt hat.