Erster deutschsprachiger Thread auf TT

Discussion in 'Talk Tennis Europe - Deutsch' started by King_roger, Feb 13, 2009.

  1. Patrick_St

    Patrick_St Rookie

    Joined:
    Apr 1, 2009
    Messages:
    319

    Es tut mir leid. Ich habe das vergessen.

    Es ist shade das Melzer dazu Gonzalez verloren hat, aber Melzer (beat, forgot the word) Davydenko. Das ist gut.
     
    #51
  2. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    schlug

    (schlagen - schlug - geschlagen)
     
    #52
  3. Wuffy

    Wuffy New User

    Joined:
    Sep 9, 2006
    Messages:
    11
    Location:
    Vienna, Austria
    Wer schaut sich heuer Kitz live an?
    Ich bin am Sa. bei den Finali dabei. Boarding Pass ist schon ausgedruckt
     
    #53
  4. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    Ich werd's leider nur vor der Klotze (live) sehen... :(
     
    #54
  5. hoodjem

    hoodjem G.O.A.T.

    Joined:
    Aug 12, 2007
    Messages:
    12,770
    Location:
    Bierlandt
    Go away GencPycle.
     
    #55
  6. ls206

    ls206 Professional

    Joined:
    Aug 21, 2008
    Messages:
    1,138
    Location:
    UK
    ^^ I think you got the wrong thread hoodjem, but well said nonetheless lol
     
    #56
  7. Atrowurst

    Atrowurst New User

    Joined:
    Apr 28, 2009
    Messages:
    34
    HalliHallo

    Ich suche einen Tennispartner in Wien.
    bin M, 24, bin aus 1130 Wien und hab nach 8 Jähriger Pause wieder angefangen zu spielen.
    Früher einmal Turnierspieler, NTRP 5, jetzt nach langer Pause wohl nur noch 4+ Tendenz aber steigend.

    Würde gerne 1x die Woche 2 Std spielen, am liebsten Wochentags ab 17:00. Wenn ihr mit mir am Goldmarkplatz in Hietzing spielt, zahl' ich gerne die Stunden.
     
    #57
  8. billnepill

    billnepill Hall of Fame

    Joined:
    Jun 8, 2009
    Messages:
    2,079
    Location:
    UK
    Hallo, meine deutschsprachigen Freunde!

    Ich kann ein bisschen Deutsch, so kann ich ein bisschen auf Deutsch plaudern :) Es ist doch gut zu sehen, dass die einige der aktivsten Fed - Fans auch Deutsche sind. Das ist nur noch eine Voraussetzung, uns gut zu verstehen :)

    Mfg
     
    #58
  9. therogerfan

    therogerfan Rookie

    Joined:
    Jan 29, 2006
    Messages:
    354
    Location:
    Tallinn, Estonia
    Auch ich kann Deutsch. Ich habe die Sprache während 5 Jahren gelernt und wahrscheinlich werde im Herbst mein Studium in Deutschland anfangen
     
    #59
  10. lemmie

    lemmie New User

    Joined:
    Feb 25, 2004
    Messages:
    90
    Location:
    Northern Germany, near Hamburg
    Schöne Grüße an die Ostsee nach Tallin !
     
    #60
  11. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    ;)


    Also ich bin wirklich erstaunt, wieviele hier garnicht mal so schlecht Deutsch können! Respekt! [​IMG]
    Es wird ja behauptet, dass Deutsch eine extrem schwere Sprache ist...
     
    #61
  12. kOaMaster

    kOaMaster Hall of Fame

    Joined:
    Jun 10, 2009
    Messages:
    3,031
    Location:
    Basel/Switzerland
    Hösch, i glaub do muessi grad do mi erschts Posting mache! Wenn kunnt dr erschti Thread uff Schwizrdütsch ächtsch? ;)
    Sunscht lohnis gläbs liebr bi Dütsche, weiss ämel nit wievil andri das no vrstöhn.

    Fertig Schweizerdeutsch, dann halt normal. Respekt an alle, die sich die Mühe machen und Deutsch lernen im höherem Alter/nach 12 - ich fands in der Primarschule zum Glück nicht schlimm damals ;)
    Wüsste im Moment auch gar nicht, wieso man unbedingt Deutsch können muss, ich bin gerade beim Italienisch & Schwedisch und finde beide Sprachen um länger schöner, angenehmer und auch bedeutend einfacher zum Lernen.
     
    #62
  13. nyc

    nyc Hall of Fame

    Joined:
    Jun 3, 2006
    Messages:
    1,532
    Location:
    SoCal

    Ich glaub mir waered eifach e z'chlini gruppe zum en eigestaendige thread z'haa. Usserdem tuend mer d'Finger scho weh vom Schwiizerduetsch tippe. ;)


    Es haett wahrschinlich oeppe es Dutzend Schwiizer da...
     
    #63
  14. ClubHoUno

    ClubHoUno Banned

    Joined:
    Jan 26, 2008
    Messages:
    3,150
    Location:
    Scandinavia, Europe
    Ich denke das die dänische sprache viel schwerer ist zu verstehen und lernen :oops:

    Guess I should stick to English and Danish :oops:

    Ich habe familien in Deutchland, so ich spreche ein tiny tiny bischen deutsch :lol:
     
    #64
  15. galain

    galain Hall of Fame

    Joined:
    Feb 19, 2004
    Messages:
    2,007
    Deutsch ist schwer genug, glaube ich. Ich bin relativ neu hier in Deutschland und habe nur 6 Monaten Deutsch studiert. Hoffentlich ich kann hier mein Deutsch verbessern.
     
    #65
  16. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    Hoffentlich kann ich hier mein Deutsch verbessern.

    ;)
     
    #66
  17. malakas

    malakas Banned

    Joined:
    May 27, 2006
    Messages:
    15,791
    Location:
    Greece
    NUR 6 Monaten?!?!?! Und sprichst du wie so?!Unglaublich!
     
    #67
  18. malakas

    malakas Banned

    Joined:
    May 27, 2006
    Messages:
    15,791
    Location:
    Greece
    #68
  19. galain

    galain Hall of Fame

    Joined:
    Feb 19, 2004
    Messages:
    2,007
    Ja danke! Jeden Tag lerne ich mehr und mehr!
     
    #69
  20. galain

    galain Hall of Fame

    Joined:
    Feb 19, 2004
    Messages:
    2,007
    Oh Ja Malakas - ich kenne es gut!
     
    #70
  21. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    #71
  22. hankash

    hankash Rookie

    Joined:
    Jun 13, 2009
    Messages:
    104
    Meine deutsche Kollegen benutzen Leo auch. Ich mag Leo auch, aber Ihre Website ist auch gut King Roger. Mein Deutsch ist jetzt schlecht. Ich muss viel mehr üben.

    Deutsch ist eine schwierige Sprache, zum zu erlernen, aber sich zu erinnern ist schwieriger.
     
    #72
  23. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    Ich versteh nicht was die Leute hier haben... :shock:
    Alle die sagen, sie können zwar ein bisschen Deutsch aber es ist ja sooo extrem schlecht, sprechen bzw. schreiben zumindest nahezu fehlerfrei!

    So, where's the problem? :)
     
    #73
  24. JackRussel

    JackRussel New User

    Joined:
    Dec 29, 2006
    Messages:
    26
    Servus @ all

    JackRusselTerrier:mrgreen:
     
    #74
  25. N4n45h1

    N4n45h1 Rookie

    Joined:
    Nov 12, 2006
    Messages:
    159
    Es ist sehr toll, dass wir ein Deutscher Thread hier haben. Ich habe seit 5 Jahren Deutsch gelernt, aber seit kurzem habe ich kein Deutsch gesprochen. Ich bin der Ansicht, dass Deutsch relativ leicht zu lernen ist, weil es viel Aehnlichkeiten mit Englisch gibt. Hoffentlich nächstes Jahr koennte ich viel mehr Deutsch studieren bei Uni.
     
    #75
  26. hankash

    hankash Rookie

    Joined:
    Jun 13, 2009
    Messages:
    104
    Danke schoen. Ich habe eine frage. Wie sagt man "defending champion" oder "returning champion" auf Deutsch? Gibt es ein kürzeres Wort alsTitelverteidiger?
     
    #76
  27. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    Nein.

    10 char
     
    #77
  28. theenrighthouse

    theenrighthouse New User

    Joined:
    Jul 9, 2009
    Messages:
    92
    Location:
    Indiana
    Noch 6 Monate, und dann ab nach Hause! Ich kann's garnicht erwarten nach Berlin zu ziehen. Ich hab' die Staaten und all die Hartplaetze so verdammt satt. Mal ieder roten Sand unter den Fuessen - wie schoen!
     
    #78
  29. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    Waaaas? Bist du verrückt? :O Ich würde alles dafür geben ständig auf Freiluft Hardcourts zu spielen. Langsam reicht mir der Sand nämlich...
    Alles wird dreckig, das Spiel ist viel langsamer.....
     
    #79
  30. theenrighthouse

    theenrighthouse New User

    Joined:
    Jul 9, 2009
    Messages:
    92
    Location:
    Indiana
    Meiner Meinung nach ist Tennis viel interessanter und strategisch auf Sand. Ausserdem sind Hardplaetze schlecht fuer die Gelaenke usw. Ich bin jetzt 30 Jahre alt, und wuerde genre bis an mein Lebensende spielen - auf Sand ist das machbar, mit nichts als Hardplaetze in den Staaten kann man das total vergessen.
     
    #80
  31. lemmie

    lemmie New User

    Joined:
    Feb 25, 2004
    Messages:
    90
    Location:
    Northern Germany, near Hamburg
    Das habe ich grad in einem anderen Forum gefunden:
    Im aktuellen Tennis Magazin 9/2009 ist ein Test mit insgesamt 8 Tennisversender. Beurteilt wurden Homepage, Auswahl, Kompetenz der Mitarbeiter, Versandgeschwindigkeit, Service und Kommunikation.
    Sieger wurden Tenniswarehouse Europe und Tennis-point.
     
    #81
  32. galain

    galain Hall of Fame

    Joined:
    Feb 19, 2004
    Messages:
    2,007
    Hast du Grasplaetze probiert? Ich vermisse die! In Australien, als ich Kind war, bin ich an den (auf den??) Grasplaetzen aufgewachsen, und jetzt finde ich mich mit Sand in meinen Schuhen! Die Sandplaetze sind "interessant" - aber fuer mich gibt es zu viel Zeit zu denken!

    (oh je! An die? An den? Dativ is a killer for English speakers)
     
    #82
  33. MAXXply

    MAXXply Hall of Fame

    Joined:
    May 29, 2008
    Messages:
    1,625
    Location:
    Sydney
    Ein women' s Adidas trainingsjacke wird wie verzeichnet (Euro?) Größe 42. Kann jemand mir erklären, welcher Größe in den Zentimeter oder dieses ist Schritt für Schritt fortbewegt? Welche deutsche Größenzahl passt Kastengröße 40 Zoll? Danke. Meine Muttersprache ist Englisch - dieses ist über on-line-Übersetzer Babelfish übersetzt worden.
     
    #83
  34. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    Naja, Größe 42 ist mal grundsätzlich sowie Größe L.
    Das wären dann die Abmessungen:
    breast 94-97
    hip 78-81
    waist 102-104
     
    #84
  35. tudwell

    tudwell Hall of Fame

    Joined:
    Jul 3, 2007
    Messages:
    4,408
    Hallo, alle.

    Wie ist Tennis in Deutschland (oder anderen deutschsprachenden Staaten)? Gibt es viele Tennisplätzen? Und sind sie Sand oder Hardplatz oder...? Und das Wetter - ist es gut für Tennis?
     
    #85
  36. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    Example Austria - Vienna

    Ich kann es jetzt eben nur von Wien behaupten. (Denke aber, dass die Situation in Ländern wie der Schweiz oder Deutschland ähnlich ist) Man kann ca. von April - September freiluft (outdoors) spielen. Das Wetter naja: im Sommer kann es schon einige sehr heiße Tage geben, die Temperaturen steigen da zwar "nur" auf um die 37°C, allerdings sind die Ozonwerte sehr hoch!
    In Österreich gibt es vorallem bei den Outdoor Plätzen zu 95% Sandplätze, da diese am günstigsten zu bauen sind, und am meisten die armen Gelenke der Senioren schonen... :roll:
    Im Winter, in der Halle, findet man jedoch öfters andere Beläge (surfaces). Meistens jedoch wird auf einem Teppich-Granulat Platz gespielt. Selten auf einem Hardcourt.
     
    #86
  37. malakas

    malakas Banned

    Joined:
    May 27, 2006
    Messages:
    15,791
    Location:
    Greece
    Als ich im Hamburg war,spielten wir auf indoors carpet(Halle Teppich?).
     
    #87
  38. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    Jop, stimmt! :)

    Mir fällt auf: Diejenigen die hier Deutsch können, sprechen das eigentlich eh nicht so schlecht. [​IMG]
     
    #88
  39. malakas

    malakas Banned

    Joined:
    May 27, 2006
    Messages:
    15,791
    Location:
    Greece
    ach so!Denn Halle,das Grass-Turnier bedeutet Indoors? :mrgreen: hahaha!

    Ja...aber zumindest fur mich sind etwa 3-4 Minuten benotigt um das richtige Syntax und Grammar zu finden lol :mrgreen: und trotzdem ich Fehler mache.:(
     
    #89
  40. tudwell

    tudwell Hall of Fame

    Joined:
    Jul 3, 2007
    Messages:
    4,408
    Danke, ihr beide! Ich habe mich kürzlich entschlossen, Deutsch als Hauptfach zu studieren (ich studiere Literatur jetzt), und hoffentlich kann ich ein Semester in Deutschland verbringen - und Tennis auf Sand spielen! Wir haben nur Hardplatz, wo ich lebe.
     
    #90
  41. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    Was würde ich alles dafür geben die ganze Zeit auf Hardcourt spielen zu dürfen? Mir hängen die Sandplätze hier in Europa (speziell in Österreich) schon zum Hals raus... :roll:
     
    #91
  42. newmark401

    newmark401 Professional

    Joined:
    Aug 10, 2009
    Messages:
    1,058
    Hier in Irland spielt man heutzutage vor allem auf Hartplaetzen. Wir haben wenige Sandplaetze. Ich werde nostalgisch, wenn ich einen Rasenplatz sehe und an die guten alten Zeiten denke, z.B. an Spiele zwischen Bjorn Borg und John McEnroe oder Martina Navratilova und Chris Evert bei Wimbledon. Ich werde immer aelter...
     
    #92
  43. Sixone

    Sixone Rookie

    Joined:
    May 4, 2009
    Messages:
    302
    Location:
    Switzerland
    ist in der Schweiz auch so nur Sandplätze. Für Roger bauen sie jetzt aber extra einen Hardcourt in Zürich. aber wird unzugänglich sein für uns normal sterblichen. :D
     
    #93
  44. lemmie

    lemmie New User

    Joined:
    Feb 25, 2004
    Messages:
    90
    Location:
    Northern Germany, near Hamburg
    Ihr Glücklichen! In Deutschland haben wir derzeit nicht mal einen, für den es sich lohnen würde, einen Platz zu bauen! ;-)
     
    #94
  45. Sixone

    Sixone Rookie

    Joined:
    May 4, 2009
    Messages:
    302
    Location:
    Switzerland
    ja vermutlichen werden sie ihn dan wieder abreisen wen Roger aufhört Tennis zu spielen. ;)
     
    #95
  46. malakas

    malakas Banned

    Joined:
    May 27, 2006
    Messages:
    15,791
    Location:
    Greece
    Aber Hamburg hat viele Tennis Platzen!No?:-? (nicht mal einen=not even one?)
     
    #96
  47. Augustus

    Augustus Hall of Fame

    Joined:
    Sep 18, 2009
    Messages:
    1,686
    Location:
    Europe
    Ich sehe jetzt erst dass hier auch Deutsch geredet/geschrieben wird! Gibt's auch Wiener hier?
     
    #97
  48. King_roger

    King_roger Semi-Pro

    Joined:
    Aug 9, 2007
    Messages:
    550
    Location:
    Austria
    fix oida :cool:


    :mrgreen:
     
    #98
  49. TWE Staff

    TWE Staff Administrator

    Joined:
    Oct 7, 2009
    Messages:
    1,951
    Mittlerweilen ist unser Testschläger-Programm in Deutschland und Frankreich angelaufen. Weitere Länder folgen in Kürze, step by step.
    Hat schon jemand von euch bei uns Schläger getestet?
     
    #99
  50. galain

    galain Hall of Fame

    Joined:
    Feb 19, 2004
    Messages:
    2,007
    Noch nicht aber hoffentlich bald.
     

Share This Page