Ich spiele eine beidhändige Vorhand - bin ich die einzige?

Discussion in 'Talk Tennis Europe - Deutsch' started by Inken, Jan 27, 2011.

  1. Inken

    Inken New User

    Joined:
    Jan 26, 2011
    Messages:
    22
    Hi, ich möchte mal fragen, ob es noch andere beidhändige Vorhandspieler gibt und wie Eure Erfahrungen sind.

    Ich spiele seit letztem Jahr die Vorhand beidhändig und sie ist mein bester und Lieblingsschlag. Sie hat so viele Vorteile, aber sie scheint in Deutschland noch nicht sehr verbreitet oder bekannt zu sein. Ich habe meine Infos damals aus dem englischsprachigen Internet geholt.

    Grüße an alle Beidhänder!
    Inken
     
    #1
  2. scotus

    scotus Legend

    Joined:
    Jul 5, 2005
    Messages:
    7,708
    ... so aehnlich wie Monica Seles
     
    #2
  3. TWE Staff

    TWE Staff Administrator

    Joined:
    Oct 7, 2009
    Messages:
    1,948
    Hallo Inken, herzlich willkommen!
    In der Tat, ist es sicher eher ungewöhnlich die Vorhand beidhändig zu spielen. Allerdings gibt es ja selbst bei den Profis einige, die so spielen.
    Monica Seles wurde bereits genannt. Die Älteren kennen vielleicht noch Gene Mayer / USA? Der hat auch so gespielt. http://www.sporting-heroes.net/tennis-heroes/displayhero.asp?HeroID=2319

    Wer kennt weitere Spieler, die die Vorhand beidhändig spielen?

    Stefan/TWE
     
    #3
  4. fgs

    fgs Hall of Fame

    Joined:
    Jan 29, 2007
    Messages:
    3,425
    Location:
    Vienna, Austria
    marion bartoli fällt mir gerade ein. und monica niculescu aus rumänien.
    fabrice santoro hat ja aufgehört.
     
    #4

Share This Page