Wie geht das Tennis in Berlin? Ich bin neue.

jiddy-p

Semi-Pro
Hallo Deutsche Leute :) Es ist sehr ruhig im Deutschen Forum. Ich wollte euch fragen wie das Tennis geht in Berlin. Ich ziehe wahrscheinlich in der nächsten Monat nach Berlin um an die Freie Universität zu studieren. Ich mochte natürlich auch Tennis spielen, und würde gerne ein bisschen Information bekommen wie den Tennis 'Scene' in Berlin ist.

Ich bin bisschen enttäuscht das es in Deutschland so wenig Hardcourts gibt, weil ich genieße es um durch den Winter draußen zu spielen, und sowieso spiele ich gerne auf Hardcourt.

Wo sind gute Plätze zu spielen?
 

PhrygianDominant

Hall of Fame
Hallo,
ich wohne nicht in Berlin aber wollte nur sagen, herzlich willkommen in Forums.

Ich bin in Koblenz und spiele fast nur sandplatz.
 
öffentliche plätze sind teilweise hardcourts, aber vereinsplätze (was hier die meisten sind), sind normalerweise immer sandplätze.

im winter kann man hier meistens eh nicht draußen spielen, man spielt von oktober bis april normalerweise in der halle (entweder teppich oder teppich mit einem gummi granulat).
 
Top