Wie hart bespannt ihr die Testschläger?

In meinem Fall hatte ich im Sommer je einen Pacific X-FAST Pro und einen X-FAST LT zum Test, die laut
Flyer mit einer Solinco Tour Bite Diamond Rough bespannt waren. Insbesondere der LT spielte sich fantastisch! Und weil ich damit liebäugele, mir den LT im Frühjahr bei euch zu kaufen, lautet meine Frage ans TW-Team: Wie hart bespannt ihr die Testschläger eigentlich?

1000 Dank!
 

TWE Staff

Administrator
Hallo ModusOperandi,

danke für dein Feedback! Ich frage bei unseren Besaitern einmal nach und melde mich dann hier mit Saite und Besaitungshärte.

Beste Grüße und schönes Wochenende,
Stefan/TWE
 

TWE Staff

Administrator
Hallo ModusOperandi,

wie versprochen.... die beiden Pacific Schläger haben wir mit 25kg besaitet. Wir besaiten meist mit der mittleren Besaitungshärte der angegebenen Daten des Herstellers.
Hier war das Pacific X-FAST Pro und dem X-FAST LT 23 bis 27kg. Zur Saite kann ich mehr sagen, wenn du kurz die Farbe des Saite durchgibst.

Schönen Abend,
Stefan/TWE
 
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Auskunft. Wie gesagt, dem Paket war ein Solinco-Flyer mit der Message »You're now playing the Solinco Tour Bite Diamond Rough« beigelegt. Und weil ich mit meinem jetzigen Schläger auf die Saite gewechselt bin, kann ich sagen, dass auf den Pacifics die Saite auch drauf war. Keine Nachforschung in diese Richtung mehr nötig. :)

Nochmals meinen Dank für die Mühe!
 
Hallo Stefan,

hättest mir ruhig sagen können, dass der X-Fast LT bei euch zurzeit zum Sensationspreis zu haben ist. :)

Zum Glück war ich im Shop ein bisschen stöbern und hab das Angebot zufällig gefunden. Hab dann gleich am Donnerstag bestellt, am Samstag waren Schläger plus Kleinkram da; kann es kaum erwarten, am Mittwoch den Court zu stürmen.

Superschnelle Abwicklung, superfaire Preise; ihr seid einfach die Besten! Dank ans ganze TWE-Team!
 

TWE Staff

Administrator
Das war aber echt keine Absicht! ;-)
Danke für deine Bestellung und dein Kompliment.

Viel Spaß und Erfolg mit den neuen Schlägern!

Stefan/TWE
 
Hallo Stefan,

kurze Nachfrage zum gleichen Thema: Welcher Saitendurchmesser wurde damals bei den Testschlägern verwendet, 1.20, 1.25 oder 1.30? Ich hab derzeit die Tour Bite Soft drauf, will aber zurück zur Diamond Rough. Und weil ich beim Testracket mit der Bespannung super zufrieden war, hätt' ich gern die gleiche Konfiguration wie beim Test.

1000 Dank!
 

TWE Staff

Administrator
Hallo ModusOperandi,

das war die Solinco Diamond Rough in 1.25mm.

Weiterhin viel Spaß mit den Schlägern,
Stefan/TWE
 
Top